Zerrissen

 

Alles bricht zusammen.
Ich stehe davor.
Zwischen den Fronten.
Neben mir.

Alles kaputt.
Zerstört.
Scherben um mich herum.

Weiß nicht...
Welche soll ich zuerst aufsammeln?
Liegen lassen kann ich sie nicht.
Ich will es nicht.

Gebe die Hoffnung nicht auf
Alles wieder zusammenzusetzen.
Und doch weiß ich:

Selbst wenn ich sie alle sammle - Ein Teil wird fehlen.

 

 

In den letzten Jahren, habe ich meinen eigenen Glauben entwickelt.

Ich weiß genau, es gibt irgendwo "Jemanden" gibt, der mir den Weg weist und mir Grenzen aufzeigt. "Jemanden", der sagt:

"Hallo, ändere dein Leben, oder es wird ausgelöscht"!

 

Manche nennen das Schicksal. Das klingt mir zu banal, jedenfalls in diesem Fall.

 

Ich hoffe dieser "Jemand", wird mich nicht aus den Augen verlieren, oder mich gar aufgegeben!

Klar, gewisse Lebensgewohnheiten, die nicht gesundheitsfördernd sind, tragen dazu bei, ein Krankheitsbild oder deren Verlauf zu verschlechtern.

Genauso seeliche Probleme oder Streß in einer besonderen Art sind nicht gerade die Komponente, aus denen man positive Energie schöpfen kann.

 

Aber wenn man sich mit einem "WARUM" auseinandersetzen möchte, befindet man sich auf einen Weg, der nie zu beschreiten ist.

 

Die Fragen:  Warum passiert mir das?

                      Warum gerade die Krankheit?

                      Warum schon wieder?      

                      ................ und so weiter.

 

Ich weiß, es gibt sehr viele Krankheitsbilder und Geschichten, die, wenn man sich damit beschäftigt, einen völlig aus der Bahn werfen können, oder man vom Glauben des Guten, abkommen kann.

 

Also versuche ich trotz allem optimistisch zu bleiben und mit dem was mir noch geboten wird, Glück zu empfinden.

Humor trotz Tumor, lässt alles ein wenig leichter erscheinen. Ich mache mir nichts vor und möchte auch nicht das Bild erscheinen lassen, eine Maske zu tragen. Aber wenn einem das Unglück schon anzusehen ist, erntet man höchst wahrscheinlich nur Mitleid.

Das ist und wird nie zu meinem Lebensmotto.

Ich versuche Freude an den alltäglichen Dingen zu erfahren und so lange es nur geht, werde ich optimistisch, voller Hoffnung an meine Genesung glauben!!!